DRS2006 Enterprise auf Windows 7

Deutschsprachiges Forum rund um DRS 2006. Diskutiere mit anderen Nutzern oder stelle Fragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen.

DRS2006 Enterprise auf Windows 7

Postby Reinhard_M » Thu Aug 15, 2013 5:38 pm

Hallo, ich möchte gerne mein auf einem 2er Professionell Pack aufgerüstetes Enterprise das jahrelang zufriedenstellend unter XP lief, unter Windows 7 installieren. Da es eine 16-Bit-Anwendung ist, funktioniert das nicht. Das scheitert schon an der 2er Version. Wenn ich mir aber z.B. eine Demoversion runterlade, die läuft unter W7. Aber da funktioniert dann die Registrierung nicht. Was kann ich tun? Irgendwann werd ich sicher mal V4 installieren, aber im Mom. möchte ich noch gerne mit der Enterprise weiter arbeiten. G.R.
Reinhard_M
New Broadcaster
New Broadcaster

Re: DRS2006 Enterprise auf Windows 7

Postby DRS 2006 - Mark » Tue Aug 20, 2013 2:40 pm

Hallo. Version 2.2 läuft unter Windows 7 und 8. Ebenso unsere neue Version 4. Sie könnend die Demo nicht freischalten. Bitte kontaktieren unseren Help Desk und schicken Sie uns Ihre Daten. Wir schicken Ihnen dann den Download für Version 2.2

Falls Sie auf Version 4 upgraden wollen. Können Sie dieses unter www.radioautomation.com
Mark
DRS 2006 Help Desk
DRS 2006 - Mark
Administrator
Administrator

Re: DRS2006 Enterprise auf Windows 7

Postby Flabbi » Tue Oct 28, 2014 7:21 am

Reinhard_M wrote:Hallo, ich möchte gerne mein auf einem 2er Professionell Pack aufgerüstetes Enterprise das jahrelang zufriedenstellend unter XP lief, unter Windows 7 installieren. Da es eine 16-Bit-Anwendung ist, funktioniert das nicht. Das scheitert schon an der 2er Version. Wenn ich mir aber z.B. eine Demoversion runterlade, die läuft unter W7. Aber da funktioniert dann die Registrierung nicht. Was kann ich tun? Irgendwann werd ich sicher mal V4 installieren, aber im Mom. möchte ich noch gerne mit der Enterprise weiter arbeiten. G.R.

Hallo Reinhard,
ich hatte das selbe Problem und das DRS einfach nicht zum laufen bekommen.
Bin jetzt auf die neue Version DRS2006 umgestiegen und die rennt einwandfrei unter Windows 7 :!:
Nimm das Leben nicht so ernst,
du kommst hier sowieso nicht lebend raus!
Flabbi
New Broadcaster
New Broadcaster

Return to Deutschsprachiges DRS 2006 Forum (NEU!)