Mein DRS 2006V4 nimmt das Signal nicht vom Line In

Deutschsprachiges Forum rund um DRS 2006. Diskutiere mit anderen Nutzern oder stelle Fragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen.

Mein DRS 2006V4 nimmt das Signal nicht vom Line In

Postby Flabbi » Thu Oct 30, 2014 9:52 pm

Hi zusammen,
vielleicht liest das jemand hier und kann mir weiterhelfen.

Ich habe momentan das Problem das mein DRS nicht das Signal vom Line-In abnimmt sondern das Signal von der Soundkarte. Was im Grund ja Richtig ist, aber da ich ein Mischpult angeschlossen habe, ist das nun mal falsch für meinen Zweck.

Verkabelt habe ich das wohl richtig aber ich führe es hier trotzdem noch mal auf.
Vom Soundausgang der Soundkarte (grün) geh ich in mein Mischpult, (Stereo out Returns)
Und vom Mischpult (CD/Tape Output) geh ich in den Line In Eingang der Soundkarte (blau).
Aber wie schon geschrieben Das Signal nimmt DRS nur von der Soundkarte nicht vom Line-In.
Mein Rechner hat Windows 7 und mein DRS ist Version 2006 V4.
Ich habe das alte DRS 2.11 unter Windows mit den selben Verkabelung betrieben und da hat's komischerweise funktioniert.
Natürlich war da noch der Sam Broadcaster dabei, ich weiss halt nicht ob das Problem daran liegt. Oder Eher wohl ne Einstellungssache von der Soundsteuerung?
Wenn jemand einen Tip hat, den nehme ich sehr gerne an.

Im XP konnte man den Haken in der Lautstärkeregelung entfernen und in der Aufnahmesteuerung bei Line-In setzen. Das kann ich wohl im Windows 7 nicht mehr?
Vielleicht hatte oder hat Jemand das selbe Problem und weiß Rat, Danke!

Uwe
Nimm das Leben nicht so ernst,
du kommst hier sowieso nicht lebend raus!
Flabbi
New Broadcaster
New Broadcaster

Return to Deutschsprachiges DRS 2006 Forum (NEU!)