Vorschlag: automatisierte Playliste und Autoplaymanager

Deutschsprachiges Forum rund um DRS 2006. Diskutiere mit anderen Nutzern oder stelle Fragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen.

Vorschlag: automatisierte Playliste und Autoplaymanager

Postby stenhut » Sun Dec 14, 2014 3:16 pm

Um ein wahrhaft automatisiertes Radioprogramm zu erstellen, sollte es meiner Meinung nach möglich sein, eine Playliste zu erstellen, die eine bestimmte Zeit lang sein darf, auch unendlich lang, speziell wenn sich die Musikrichtung nicht ändert. Der Autoplay Manager sollte nur dazu dienen, um gesprochene Beiträge wie zum Beispiel Werbeschaltungen oder Info`s präzise zu platzieren. Der Autoplay Manager sollte nur ein Event Manager sein. So könnte man den Überblick wesentlich besser behalten und hätte meiner Meinung nach einen Kalender, der Sinn macht. Dabei sollte man auswählen können, ob der gesprochene Beitrag zu einer genau definierten Zeit eingespielt werden muss, oder das gerade laufende Musikstück zu Ende gespielt werden soll, ehe der Beitrag startet. Natürlich sollte jedermann auch wählen können, ob und wann die generelle Musikrichtung geändert wird, indem die Playliste eben nur so lang wie gewünscht erstellt wird. Wenn ich Musiktitel für mehrere Tage besitze und die einzelnen Titel sich erst wiederholen sollten, sobald alle Titel durchgespielt sind, dann sollte es möglich sein, eine neue Playliste automatisch nach dem ausgewählten Schema erstellen zu lassen, und zwar so lange, bis ich den Charakter der Playliste verändere, zum Beispiel bei besonderen Anlässen, oder einfach weil in der Nacht ein charaktermäßig anderes Musikschema laufen sollte wie bei Tag usw.. :D
stenhut
New Broadcaster
New Broadcaster

Return to Deutschsprachiges DRS 2006 Forum (NEU!)